Samstag, 12. März 2011

alles lügen

Meine Welt besteht aus so vielen Lügen. Aber die größte von allen ist täglich die, das es mir gut geht. Nein, es geht mir nicht gut. Es interessiert die Leute doch gar nicht ob es dir gut geht oder nicht. Wenn sie fragen 'Wie geht es dir?' wollen sie einfach nur hören das es dir gut geht. Alles bestens, danke. In Wirklichkeit interessiert das doch niemanden. Wer will schon mit den Problemen von anderen konfrontiert werden, wenn man doch selber genug hat. Was würde wohl passieren wenn man die Wahrheit sagt? Die meisten würden einfach irgendwie schreiben 'Oh, wie scheiße.' 'Das ist aber blöd', und das bringt mir auch herzlich wenig. Es wird sie nicht interessieren, und sie werden bereuen gefragt zu haben. Das nächste Mal fragen sie dann warscheinlich gar nicht mehr nach. Ich kenne Leute, denen geht es gut wenn es anderen schlecht geht. Wenn man ihnen ihre Probleme erzählt, tuen sie ach so mitfühlend, aber in Wirklichkeit freuen sie sich das du Probleme hast. Und da denke ich mir, warum soll ich denn die Wahrheit sagen, die einen interessieren sich nicht dafür wie es mir wirklich geht, die anderen finden es toll weil sie nicht die einzigen mit Problemen sind. Also schweige ich in mich hinein, ich tue so als wäre alles in bester Ordnung. Mein Leben ist perfekt, es geht mir gut. Und wenn man es oft genug sagt, glaubt man es auch fast. Es geht mir gut gut gut. Ich fresse mich in meine Probleme rein, verschweige sie, spiele vor das alles ok ist. Aber irgendwann fällt auch bei mir die Maske, irgendwann kann ich nicht mehr lügen. Ich werde nicht mehr so tuen können als wäre alles ok, und für den Moment wünsche ich mir jemanden, der mich hält.




1 Kommentar:

  1. Heey, ich wusste gar nicht, dass du meinen Blog verfolgst *-* Wow, das ist wie eine Ehre für mich, ich liebe deinen nämlich auch <:
    -
    Du hast so recht, in Warheit ist den meisten egal, wie es den anderen geht, solange es ihnen gut geht, ist die Welt bestens.
    - Irgendwann fängt man dann an zu weinen, weil man so lange getan hat, als wäre alles gut & dann weiß man nicht, was man als Antwort geben soll, wenn jemand fragt warum man weint.
    Aber hast du gut beschrieben!

    AntwortenLöschen