Mittwoch, 26. Januar 2011

was ist glück?

ich liege in meinem bett, eingekuschelt mit einer decke, der dvd player neben mir, es ist dunkel. ich denke nach. 

wenn mich jemand fragen würde ob ich glücklich bin, könnte ich nicht antworten. bin ich glücklich?  was ist die definition von glück? ich habe tolle freunde, ich habe ein dach über dem kopf und ich darf in die schule gehen. ich habe keine krankheit und es geht mir ganz gut. äußerlich. wäre es schlecht zu sagen das es mir nicht gut geht? ich müsste glücklich sein, oder nicht? ich weiß, es gibt leute denen geht es richtig schlecht, dagegen ist mein leben wirklich toll. aber irgendwas fehlt, irgendwas, aber was ist es? ich bin wirklich dankbar für das was ich habe, aber wenn ich mal genau darüber nachdenke, habe ich gar nicht so viel. ich habe eine kaputte familie, ich habe zwar wundervolle freunde, aber sie wissen nicht wie es mir wirklich geht, was wirklich in mir drin passiert, ich fühle mich einsam. der letze sommer, der war toll. ich denke ich kann mit gutem gewissen sagen, das ich wirklich glücklich war, es war die schönste zeit in meinem leben. ich habe ihn kennengelernt, hatte einen wundervollen urlaub mit ihm. in seinen armen einschlafen, mit ihm am pool liegen und nachts spazieren gehen. ich war wirklich sehr glücklich. dann war der urlaub zuende, und somit waren auch 'wir' zuende, er wohnt so weit weg. die restliche sommerzeit war auch toll, ich lag jeden abend mit zwei meiner mädels auf den feldern, wir lagen einfach nur da und haben in die sterne geguckt. stunden lagen wir da, haben uns so frei gefühlt. es gab nichts was mir sorgen machte, meine welt war in ordnung und ich war glücklich. dieses gefühl habe ich jetzt nicht mehr, es ist als wurde nach dem sommer ein stück von mir für immer herausgerissen. so glücklich wie in der zeit vor und in diesem sommer bin ich nicht mehr. wenn ich nicht traurig bin, bin ich zufrieden. es gibt tage da sage ich mir, jetzt bin ich glücklich, doch am ende des tages ist es schnell wieder verschwunden. es ist ok, aber irgendetwas fehlt. das langanhaltene, große glück.  ich wünsche mir dieses gefühl zurück, oh ja. das kann nicht schon alles sein. kann man überhaupt glücklich werden, wenn man darauf wartet?



Taylor Swift - A Place in this world

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen